Guides

Geschäftsführer und Senior Guide ist Bernd Heckmanns, Jahrgang 1959

Bernd Heckmanns diente als Jäger- und Feldjägeroffizier bei der Bundeswehr. Dabei absolvierte er die Ausbildung zum Einzelkämpferausbilder und war Chef der Personenschutzausbildung bei der Militärpolizei. Danach arbeitet er als Unternehmensberater, Coach und Trainer in der Führungskräfteentwicklung und der Organisationsentwicklung von Unternehmen.

Seit über 30 Jahren ist das Outdoorleben eine Leidenschaft, das Offroadfahren kam vor über 25 Jahren dazu, in denen er auch eine Ausbildung zum Offroad-Instructor absolvierte. Hier ein Einblick in die „Reisehistorie“:

  • Trekkingtouren in Norwegen und Schweden
  • Offroadtouren nach Marokko
  • Offroad- und Treckingtouren in den Pyrenäen
  • Offroad- und Treckingtouren in den Alpen
  • Offroad- und Jagdtouren in Namibia
  • Offroadtouren nach Albanien und Montenegro